Unsere Einrichtung

Das im Oktober 2006 neu eröffnete Seniorenwohn- und Pflegeheim Seniorenstift „Am Tiroler Hof“ wurde gebaut auf einer Freifläche direkt vor der damaligen, gleichnamigen Traditionswirtschaft.

Das Seniorenstift am Tiroler Hof liegt am grünen Stadtrand von Neumarkt und doch ganz zentral, es grenzt fast unmittelbar an den schönsten Fleck der Stadt; das ehemalige Landesgartenschau-Gelände. Restaurants und Cafés, Supermärkte und Geschäfte liegen gleich um die Ecke. Die Gehzeit zur Innenstadt beträgt nur fünfzehn Minuten, noch schneller geht es mit dem Bus, der direkt vor der Haustür hält.

Neumarkt ist eine lebens- und liebenswerte Große Kreisstadt mit attraktiven öffentlichen Einrichtungen: mit Bildungszentren und Bibliotheken, mit Museen und Sehenswürdigkeiten, mit Gärten und Parks und einer Fülle von Festen und Veranstaltungen. Neumarkt in der Oberpfalz ist zentral gelegen zwischen den Ballungszentren Nürnberg und Regensburg.

 

Unser Seniorenwohn- und Pflegeheim „Seniorenstift am Tiroler Hof“ bietet in hellen und großzügigen Räumen älteren Menschen ein Zuhause. Es verfügt über insgesamt 80 Plätze in 64 Einzel- und 8 Doppelzimmer. Unter dem gleichen Dach befinden sich 24 seniorengerechte Wohnungen. Im Oktober 2012 wurde der Bereich Betreutes Wohnen um 28 Wohnungen erweitert.

Ein Team von begeisterten und begeisterungsfähigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat es sich zur Aufgabe gemacht, engagiert und richtungweisend in der Altenpflege tätig zu sein, das „etwas andere Heim“ ist Wirklichkeit geworden.

Skip to content