Kontakt

Bild von Stephan Berger
Stephan Berger - Einrichtungsleitung
Portrait von
Kristina Knobel - Pflegedienstleistung

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen:

 

Stephan Berger
Einrichtungsleitung

 

Kristina Knobel
Pflegedienstleitung

 

Konstanze Thiel
Verwaltung

 

Petra Junker
Verwaltung

Nehmen Sie Kontakt auf:

Information Corona

(c) simbos

Liebe Angehörige,

in den Pflegeeinrichtungen gelten gemäß §9 ab dem 09.12.2020 folgende Besuchsregeln:

1.    Jede*r Besucher*in muss über ein schriftliches oder elektronisches negatives Testergebnis in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 verfügen.

2.    Die dem Testergebnis zu Grunde liegende Testung mittels eines POC-Antigen-Schnelltests darf höchstens 48 Stunden vor dem Besuch vorgenommen worden sein oder

3.    Die dem Testergebnis zu Grunde liegende Testung mittels eines PCR-Tests darf höchstens drei Tage vor dem Besuch vorgenommen worden sein.

4.    Der Test muss die jeweils geltenden Anforderungen des Robert Koch-Instituts erfüllen.

Besuche sind nur mit gültigem, negativem Testergebnis möglich – bitte beachten Sie, die Pflegeeinrichtungen sind zur Durchführung der sog. POC-Schnelltests nicht verpflichtet! Wir weisen darauf hin, dass wir keine Schnelltests für Angehörige bzw. Besucher mehr durchführen.

Besuchszeiten sind von Montag-Freitag 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr, eine Person pro Bewohner für eine Stunde.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Berger
Einrichtungsleitung

Skip to content